2014


Kroatisch – Steirischer Adventzauber

12. Dezember 2014, Salvatorkirche Graz

Mitte Dezember 2014 hatten die Stadt Graz und mondo musicale Besuch aus Dubrovnik, der Perle der Adria. Mondo musicale feiert 2015 sein zwanzigjähriges Jubiläum, und zwanzig Jahre gibt es die Städtepartnerschaft Graz – Dubrovnik. Das passt doch zusammen. Die Stadt Graz gab für den Gastchor, den Kammerchor Dubrovnik, einen Empfang, spendete eine Stadtführung und sorgte für eine Auftrittsmöglichkeit für den Gastchor bei der Eiskrippe und für das weithin bekannte Adventambiente. Mondo musicale lud in die Salvatorpfarre zum Kroatisch Steirischen Adventzauber ein, einem gemeinsamen Adventkonzert und anschließenden Empfang. Mit großer Freude und ein bisschen Stolz durften wir neben unserem Stammpublikum viele Grazer Besucher mit kroatischem Bezug begrüßen.

Am Programm stand unter anderem Benjamin Brittens großartiges Weihnachtswerk A Ceremony of Carols für Klavier und hohe Stimmen, sowie Zeitgenössisches von John Rutter, Carey Landry und Edwin Fissinger.

 


Motetten

Motetten Plakat

Bach, Brahms, Bruckner, Biebl

  • 11. Juni 2014 Pfarrkirche Graz-Ragnitz
  • 13. Juni 2014 Pfarrkirche Bad Radkersburg
  • 14, Juni 2014 Minoritensall Graz